WoW: Dragonflight: Mehr Platz in den Taschen! Mats deutlich höher stapelbar

WoW: Dragonflight: Mehr Platz in den Taschen! Mats deutlich höher stapelbar (1)

Viele WoW-Helden kennen den chronischen Platzmangel in den Taschen. Mit WoW: Dragonflight könnte das endlich der Vergangenheit angehören. Denn statt ein paar größerer Taschen lässt uns das System unsere Mats und Verbrauchsgegenstände bald wesentlich höher stapeln!

Im Laufe einer Erweiterung sammelt sich in den Taschen unserer WoW-Helden so allerlei Zeug an, von verschiedenen Rüstungsteilen über Verbrauchsmaterialien bis zu den Handwerksmaterialien. Gerade Letzteres wird mit WoW: Dragonflight wohl noch deutlich zunehmen. Denn die schiere Menge an verschiedenen Materialien wird durch die Überarbeitung der Berufe rapide zunehmen. Es gibt zwar nicht per se mehr Mats, aber vom Kraut bis zur Phiole (welche die Fläschchen ersetzen) gibt es nahezu alles und jedes in drei unterschiedlichen Qualitätsstufen. Und da diese sich nicht mischen lassen, verstopfen sie in Rekordzeit unsere Taschen.

Zwar haben die Entwickler bereits bestätigt, dass wir eine zusätzliche Tasche einzig und allein für Handwerksmaterialien bekommen, das allein dürfte allerdings nicht reichen. Und daher haben sich die WoW-Entwickler zu einem zusätzlichen Schritt entschlossen.

Größere Stapel für Mats und Verbrauchsmaterialien

Um das Platzproblem zu lösen, gibt es prinzipiell zwei Ansätze. Man spendiert den Spielern mehr Platz (alias größere Taschen) oder man verkleinert den Platzbedarf der Items. Ersteres geschieht mittels der neuen Materialientasche, Letzteres wird nun durch höhere Stapel erreicht.

  • In WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight dürft ihr Handwerksmaterialien bis zu 1000 stapeln, Verbrauchsmaterialien immerhin bis zu 200.

Also nehmen nicht nur die vielen Kräuter, Leder und Erze deutlich weniger Platz weg, sondern auch Buff-Food oder Tränke. Das dürfte die Taschen des einen oder anderen Spieler deutlich entlasten.

WoW: Dragonflight: Mehr Platz in den Taschen! Mats deutlich höher stapelbar (1)

WoW: Dragonflight: Mehr Platz in den Taschen! Mats deutlich höher stapelbar

Das Ganze hat aber einen Haken. Bisher sind in der Alpha wirklich nur die neuen Items so weit stapelbar. Alte Erze, Kräuter, Tränke und dergleichen sind nicht höher stapelbar als bisher schon. Dieses Problem ist natürlich nicht ganz so relevant, aber doch erwähnenswert. Eure Materiallager, in denen ihr die Items früherer Erweiterungen eingelagert habt, werden also nicht plötzlich mehr Platz bieten, weil ihr höher stapeln könnt. Eventuell geht Blizzard dieses Problem noch an, es dürfte auf der Prioritätenliste aber nicht sonderlich weit oben stehen.

Habt ihr auch seit Jahren chronische Probleme mit vollen Taschen in WoW? Oder gehört ihr etwa nicht zu den virtuellen Messis und schafft es ohne Probleme, euch von Dingen zu trennen, wenn ihr glaubt, dass ihr diese in Zukunft nicht mehr benötigen werdet? Verratet uns gerne in den Kommentaren, wie es in euren Taschen aussieht.

Quelle: Buffed